Viel Hände schnelles Ende & danach erst mal ein Bierchen mit den Jungs ist Teamarbeit & Effizienzsteigerung Baustellen-Klischees Geschenkidee
Viel Hände
Viel Hände schnelles Ende & danach erst mal ein Bierchen mit den Jungs ist Teamarbeit & Effizienzsteigerung Baustellen-Klischees Geschenkidee
Schnelles Ende
Viel Hände schnelles Ende & danach erst mal ein Bierchen mit den Jungs ist Teamarbeit & Effizienzsteigerung Baustellen-Klischees Geschenkidee
Baustellen Witze
Viel Hände schnelles Ende & danach erst mal ein Bierchen mit den Jungs ist Teamarbeit & Effizienzsteigerung Baustellen-Klischees Geschenkidee
Arbeitskollegen

Kappoalien, der Anführer der Aliens, war immer auf der Suche nach neuen Ideen, um seine etwas langsamen Arbeitskollegen zu motivieren und ihre Effizienz zu steigern. Eines Tages, auf der Baustelle, kam ihm die Idee. Er rief also alle Baustellen-Aliens zusammen und erklärte ihnen seine Vision. “Jetzt hört mal zu, meine Freunde. Wir haben immer so viel zu tun und so wenig Zeit. Aber wenn wir alle zusammenarbeiten und jeder eine Aufgabe übernimmt, werden wir schneller und effektiver arbeiten können”, sagte Kappoalien mit Begeisterung in der Stimme. Die Aliens nickten zustimmend und begannen wieder weiter zu arbeiten. Kappoalien drehte das Radio voll auf und sie fingen an, bei der Arbeit zu feiern. Sie tranken Bier, machten Witze und lachten zusammen. Baustellen-Klischees waren an der Tagesordnung und Kappoalien erzählte immer wieder die typischen Baustellen-Witze, um die Stimmung zu heben. Die Aliens arbeiteten etwas zusammen und das Projekt wurde endlich abgeschlossen.

Kappoalien und seine Mannschaft hatten den Arbeitstag beendet und beschlossen, ihre harte Arbeit mit einer kühlen Bierrunde auf der Baustelle zu feiern. Sie stellten das Radio wieder laut und sangen verschiedene Oldies zusammen, während sie ihre Biere schlürften. Kappoalien erzählte einen Witz über einen Bauarbeiter, der in einem Meer aus Beton steckte und plötzlich seine Hose runterrutschte. Auf einmal ertönte ein lautes Summen und ein UFO landete auf ihrer Baustelle. Kappoalien und seine Mannschaft waren überrascht und sahen sich gegenseitig mit großen Augen an. Aus dem UFO stieg ein Alien mit drei Armen und vier Beinen aus, es sah aus wie ein großer Käfer. “Hallo!”, sagte das seltsame Alien. “Ich bin hier, um euch eine wichtige Lektion zu lehren!” Kappoalien und seine Mannschaft hörten aufmerksam zu und das Alien sagte: “Ihr solltet immer gemeinsam arbeiten, um schnellere und bessere Ergebnisse zu erzielen! Seht euch an, ihr könntet viel schneller arbeiten, wenn ihr eure Kräfte bündelt!”

Die Mannschaft nickte und Kappoalien sagte: “Das ist ein wichtiger Tipp, allerdings habe ich das selbe vorhin zu den Jung auch schon gesagt!” Das Alien war etwas enttäuscht und stieg wieder ohne ein Bierchen mit den Jungs zu zischen in sein UFO ein und flog davon. Kappoalien und seine Mannschaft lachten und beschlossen, dass sie das Konzept von “Viel Hände schnelles Ende” noch stärker in ihre Arbeit integrieren sollten. Sie tranken noch ein paar weitere Bierchen und erzählten sich gegenseitig Baustellen-Witze. Einer erzählte, wie er einmal versehentlich eine Wand mit seinem Presslufthammer zerstört hatte und dahinter gerade eine ältere Dame auf der Toilette saß und bestimmte Geräusche von sich gab und alle brachen in Gelächter aus. Es war ein unvergesslicher Abend auf der Baustelle für Kappoalien und seine Mannschaft. Am Ende des Tages, als das Projekt erfolgreich beendet war, gab Kappoalien allen ein kleines Geschenk in Form eines Nachhause-Bieres für ihre harte Arbeit mit. Die Aliens lernten, dass Viel Hände tatsächlich ein schnelles Ende bedeuten können und dass Zusammenarbeit und Teamarbeit eine große Rolle bei der Effizienzsteigerung spielen können. Kappoalien war stolz auf seine Arbeitskollegen und sie waren stolz auf sich selbst für ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. Er hat seine Idee als Motiv auf ein T-Shirt gedruckt und seinen Jung geschenkt. Hier gibt es noch eine Geschichte: Undercover Aliens